Der Vorstand

Neues vom Förderverein!

Am 21.5.19 waren die Mitglieder des Fördervereins zur Jahreshauptversammlung eingeladen.

Aus den Berichten der Vorstandsmitglieder konnte man erfahren wie der Förderverein die Schule unterstützt. Im vergangenen Jahr gab der Förderverein hauptsächlich Geld für das Gartenprojekt frei. Weiter stellt der Förderverein auch Mittel zur Verfügung für andere Schulprojekte, für Schullandheimaufenthalte oder Lerngänge.

 In diesem Jahr stand wieder die Wahl der Vorstandsmitglieder auf der Tagesordnung.

Der neue Vorstand setzt sich aus folgenden Personen zusammen:

 1. Vorsitzende:     Frau Schartel
 2. Vorsitzende:     Frau Bilger
     Kassierer:        Herr Gmeiner
     Kassenprüfer:  Frau Zapf und Herr Roth
     Beisitzer:          Frau Herzog
  

 

                                                  

 

 

 

 

An dieser Stelle geht ein herzliches Dankeschön an alle Vorstandsmitglieder. Ein besonderer Dank geht an Herr Amann, der mehrere Jahre zuverlässig die Kasse führte.

Vielen Dank auch an alle Fördervereinsmitglieder, die die Schule durch einen Mitgliedsbeitrag unterstützen.

Vorsitzende : Frau Schartel, Frau Bieser,
Kassenwart: Herr Gmeiner

Der Förderverein der Geschwister-Scholl-Förderschule wurde am 10. März 1995 gegründet. Er kümmert sich um die Finanzierung von Angeboten für die Schülerinnen und Schüler, für die im normalen Schulhaushalt kein Geld vorhanden ist. Das sind manchmal individuelle Fördermaßnahmen, oft die Unterstützung der Lehrerarbeit durch Praktikantinnen und Praktikanten in der Klasse und seit langem schon das Projekt auf dem Abtsberghof. Und dann gibt es auch immer wieder einen Zuschuss zu Klassenfahrten. 

Immer wieder finden sich Sponsoren, die den Förderverein finanziell unterstützen, was letztlich den Schülerinnen und Schülern zu Gute kommt.  Eine Beitrittserklärung finden Sie hier.