Unser Förderverein

SAM 5705

Von links: Herr Amann, Frau Schartel, Frau Bieser, Frau Gmeiner und Herr Gehrmann

 

Der Förderverein der Geschwister-Scholl-Förderschule wurde am 10. März 1995 gegründet. Er kümmert sich um die Finanzierung von Angeboten für die Schülerinnen und Schüler, für die im normalen Schulhaushalt kein Geld vorhanden ist. Das sind manchmal individuelle Fördermaßnahmen, oft die Unterstützung der Lehrerarbeit durch Praktikantinnen und Praktikanten in der Klasse und seit langem schon das Projekt auf dem Abtsberghof. Und dann gibt es auch immer wieder einen Zuschuss zu Klassenfahrten. 

Immer wieder finden sich Sponsoren, die den Förderverein finanziell unterstützen, was letztlich den Schülerinnen und Schülern zu Gute kommt.  Eine Beitrittserklärung finden Sie hier.

 

Wichtiger Termin:

Dienstag 24.2.2015 Hauptversammlung Förderverein (Wahlen)