Die Aktion "Frohe Herzen" bescherte uns einen schönen Tag im Europapark

Am Montag, den 20.11.2023 durften alle Schülerinnen und Schüler unserer Schule in den Europa-Park. Frau Wirth unser Konrektorin hatte unsere Schule bei der Aktion "Frohe Herzen"angemeldet,
und wir wurden ausgelost. Über den selbst berichtet nun die GK 3

Die Hinfahrt in den Europapark

Um 8:30Uhr musste sich die Schule am Bahnhof treffen. Ungefähr um 9:00 Uhr sind wir losgefahren. 10 Minuten später waren wir in Offenburg und wir mussten umsteigen. Um 10:30 Uhr waren wir im Europapark.
Das Voletarium  Zuerst waren wir im Voletarium. Wir durchquerten die Hallen und hatten Spaß im Voletarium.

Die Geisterbahn Wir waren im Anfang in der Warteschlange, dann waren wir dran. Wir durften aussuchen, wen wir als unseren Partner haben wollten, dann sind wir mit unserem Partner in unsere Plätze gegangen und haben gewartet, bis es los geht. Dann ist es los gegangen, es war nicht so gruselig, aber es war auch ein bisschen gruselig. Wir haben einen Menschen gesehen, der ein Gehirn isst oder Menschen, die aus einem Sarg kamen. Wir haben uns die ganze Zeit gedreht. Ein Monster hat uns angespuckt und jeder hat sich erschreckt und hat sich gefragt, was das war. Dann haben wir gewusst, dass das Monster uns angespuckt hatte. Dann ging die Geisterbahn zur Ende und wir sind dann raus gegangen und haben uns dann erzählt, wie das Monster uns angespuckt hat. Nach der Geisterbahn haben wir noch mehr gemacht.

Die Bootsfahrt

Wir sind auf ein Boot gestiegen. Dann fuhren wir
durch den Traumgarten. Nun fuhren wir am Wasserfall
vorbei. Am Ende fuhren wir durch den Blumentunnel.
Der See glänzte wie Gold.

Blue Fire

Wir sind mit Hasan, Leonie, Giulia, Ardijan und Herrn Keßler Blue Fire gefahren.
Giulia und Leonie sind beim Looping fast gestorben aus Angst. („Jaaaaa!!!“haben beide gerufen ).
Es war sehr schnell und wir hatten sehr viel Spaß
und da waren viele Drehungen.

Piraten in Batavia

Wir sind das Piratenschiff gefahren. Und alle hatten Angst,
nass zu werden.

Silver Star

Wir sind Silver Star gefahren. Das ist die schnellste
Achterbahn, und zwar 180 km/h. Es war hoch am
Anfang wegen dem Looping, dann ist es langsam
runter gegangen und dann war es richtig schnell.
Das ist die schnellste Achterbahn im Europapark
und es hat sich schnell gedreht.
Es hat uns echt Spaß gemacht.

Heimfahrt aus dem Europapark.

Um 14 Uhr Haben wir uns getroffen und sind mit dem Europaparkbus zum Bahnhof gefahren. Um 15 Uhr waren wir wieder in Gengenbach. Und die Schüler und Schülerinnen durften nach Hause.