Großzügige Spende für die Technik AG durch die Sparkasse Kinzigtal

Herr Lebek von der Sparkasse Kinzigtal hat die Jugendlichen aus der Technik-AG besucht und die Bauwerke aus den letzten Monaten bewundert. Wir haben für dieses Schuljahr von der Sparkasse eine Spende über 3000€ erhalten! Nun kann weiter gebaut, konstruiert und am Computer getüftelt werden – denn die Materialien, mit denen gearbeitet werden, sind sehr teuer. Die SchülerInnen freuen sich sehr.

Frau Faucheux bedankte sich bei dem Förderer sowie bei den engagierten Kooperationspartnern Herrn Möschle und Herrn Mattes vom Xenoplex Gengenbach. Die beiden bieten nun im zweiten Jahr die Technik-AG an. Vor zwei Wochen sind sie dazu mit den SchülerInnen in das Turmzimmer gezogen. Jetzt haben wir sozusagen unser eigenes Forscherzimmer!