Die GK 2 zu Besuch auf dem Höllhof in Gengenbach am 20.06.2023

Die GK 2 erlebte einen ereignisreichen Tag auf dem Höllhof.
Vor Ort wurden wir herzlich empfangen. Es erwarteten uns Mitmachstationen rund um das Thema Wald, die eine andere Schulklasse gemeinsam mit Waldpädagogen erarbeitet hatten. 

Abgerundet wurde das ganze durch ein selbstgemachtes Mittagessen.

Alle Jahre wieder.....auch 2019
helfen Schüler des SBBZ Lernen, Förderschule beim Aufbau des Adventskalenders

 

Es ist schon Tradition geworden, dass wir beim Auf- und Abbau des Adventskalenders in Gengenbach mithelfen. Unter der Leitung von Herrn Müller vom Gengenbacher Adventskalender-Verein holen wir die einzelnen Teile des Adventskalenders vom Dachboden des Rathauses und verteilen sie in die einzelnen Stockwerke.

 

Weiterlesen ...

Besondere Angebote


Neben dem regulären Unterricht und den vielen verschiedenen Projekten, bekommen unsere Schülerinnen und Schüler zusätzlich noch tolle Angebote. Die Angebote sind z.B. in den Bereichen Sport, Kunst, Natur oder Berufswelt.

       SAM 7206  SAM 9181

 

Unterkategorien