Das war super!

Eine echte Autorin war bei uns zu Besuch. Und das Tolle dabei ist, dass sie die Autorin von den Büchern „Max und die Wilde 7" ist.

SAM 9229 SAM 9234

Die Schülerinnen und Schüler aus der GK 2 +3 lesen zurzeit die Bücher von "Max und die wilde 7" Jede Klasse liest einen anderen Teil der Reihe. Und die Geschichten sind richtig toll und spannend geschrieben, so dass sich die Kids jede Woche auf das nächste Kapitel freuen.

Lisa-Marie Dickreiter heißt die Erfinderin der spannenden Geschichten von Max und den Bewohnern des Seniorenheims Burg Geroldseck.
Frau Dickreiter hat uns ein paar spannende Szenen aus den Büchern vorgelesen und dann unsere Fragen beantwortet.
Wir wissen jetzt, dass sie ungefähr ein Jahr lang an einem Buch geschrieben hat. Sie muss sich ganz genau mit den Personen in ihrer Geschichte vertraut machen, so hat es uns Frau Dickreiter erklärt. Und das braucht Zeit. Frau Dickreiter hat uns verraten, dass es auch noch einen Film geben wird.

SAM 9236 SAM 9240