Die Bewegung kommt bei uns definitiv nicht zu kurz

Der Sportunterricht

Unsere Schülerinnen und Schüler können im Sportunterricht auf vielfältige Weise spielerisch ihre Bewegungsfreude erleben!

Sport 3 Sport 2 Sport 1

Bewegte Pause

Seit diesem Schuljahr gibt es in der Pause selten Langeweile... denn unser neues Spielehäuschen ist endlich fertig und die Kids können viele Sachen ausleihen. Egal ob Bälle, Seile, Reifen, Gummitwist oder Gesellschaftsspiele.

 SAM 7283 SAM 7284

Psychomotorik

Jeden Dienstagmorgen steht Psychomotorik auf dem Stundenplan. In der ersten Stunde sind die Jüngsten und in der zweiten Stunde die Ältesten dran. Bei uns wird mit viel Kreativtät gebaut, sich durch verschiedene Bewegungslandschaften geturnt und geübt, wie wir unseren Körper besser wahrnehmen können. Und das ist manchmal gar nicht so einfach. Aber hier kann sich jeder so viel Zeit nehmen, wie er benötigt und bekommt auch immer Hilfe von Frau Frietsch. Unser Motto ist: Geht nicht, gibt es nicht - sondern uns fällt gemeinsam schon der richtige Weg ein... und natürlich immer wieder ausprobieren.

SAM 7416 SAM 7415

Wir bauen unser eigenes Haus

Psycho1 Psycho2

Wir klauen und gegenseitig Bänder, aber manchmal müssen wir uns auch blind vertrauen.