Äpfel in Hülle und Fülle

  

So etwas gab es noch nicht! Die ganze Schule durfte bei der Apfelernte bei der Familie Zapf in Bermersbach mithelfen. Fleißige Hände füllten schnell die Plastikwannen mit Äpfeln und zwischendurch durfte jeder auch eine Kostprobe nehmen. Da fiel es echt schwer, sich für einen Apfel zu entscheiden. Die Äpfel waren so lecker saftig!

Mit einem ganzen Traktoranhänger voller Äpfel ging´s zurück zum Hof. Dort war schon die Apfelsaftpresse aufgebaut. Wer wollte, durfte seine Kräfte zeigen und die Stange hin und her bewegen. Sofort begann der Apfelsaft aus der Presse zu fließen.

Jeder durfte seinen Becher füllen und den leckeren Saft probieren.

Zum Schluss durfte jeder auch seine Flasche mit Saft füllen und wir bekamen außerdem eine Kiste Äpfel geschenkt.

Vielen Dank, liebe Familie Zapf für dieses tolle Erlebnis.

Wir kommen nächstes Jahr gerne wieder.