Elternaktion im Schulpachtgarten

  

 Am Samstag, den 14.10.23 trafen sich Eltern, Lehrer und Schüler zu einer gemeinsamen Aktion im Schulpachtgarten.  Bereits am Elternabend wurde besprochen, dass einige Projekte zur besseren Nutzung des Gartens nicht allein mit den Schülern umgesetzt werden können. Die bereits begonnene Rankhilfe für die Kiwipflanze sollte fertiggestellt werden und der Versammlungsort, der bereits mit Pflanzsteinen befestigt wurde, weiter zur Nutzung verbessert werden. Durch die zahlreiche Teilnahme von Eltern, Lehrern und Schülern konnte bereits kurz nach 9 Uhr einiges parallel begonnen werden:

Weiterlesen ...

Umbau im Innenhof

 

Am 19.11.2022 haben sich unser Hausmeister Herr Benz, Eltern, SchülerInnen und LehrerInnen im Innenhof getroffen, um marode Hochbeete abzubauen. Vier Stück waren in die Jahre gekommen und mussten komplett auseinandergenommen werden. Viel, viel Erde, Altholz und Füllmaterial wie Styropor und Teichfolie wurden voneinander getrennt.

Wir hatten viel Glück mit dem Wetter – ausnahmsweise machte der Himmel für uns 15 HelferInnen eine Regenpause! Das gemeinsame Arbeiten machte viel Spaß, Giuilias Mama, Giulia und Herr Nikusch kochten für uns Kartoffelsuppe, die uns danach aufwärmte. Jetzt können wir den Innenhof neu gestalten!

 

 

Unterkategorien